AfD im Kreisverband Rhein- Erft hat neuen Vorstand gewählt

Am 06.06.2021 fand der 13. Parteitag des Kreisverbandes Rhein-Erft statt. Zahlreiche Mitglieder nahmen teil um den neuen Vorstand zu wählen. Es war ein volles Programm zu bewältigen. Sprecher Franz Pesch berichtete über die geleistete Arbeit. Es wurden viele Infostände und Veranstaltungen organisiert und der Kommunalwahlkampf wurde erfolgreich gemeistert. Mit dem Einzug in 6 von 9 Rathäusern des Rhein-Erft-Kreises konnte, angesichts der Pandemie bedingten Hürden, ein ausbaufähiges aber dennoch durchaus beachtliches Ergebnis erzielt werden. Die Mitgliederzahlen sowie die Finanzen blieben am Ende der gesamten Amtszeit konstant positiv. Die politische Kompetenz und Präsenz der AfD im Rhein-Erft-Kreis befindet sich durch Ratssitze und den Ausbau von Zusatzkompetenzen, wie das Absolvieren von Seminaren und Schulungen, im steten Wachstum. Hier können wir gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen.

Franz Pesch wurde in seinem Amt als Sprecher bestätigt, als stellvertretenden Sprecher konnte Herr Jeremy Jason von sich überzeugen. Leider müssen wir in Zukunft auf die kompetente Unterstützung von Herr Thomas G. in der Funktion als Schatzmeister aus beruflichen Gründen verzichten, jedoch konnten wir Herrn Markus H., seinen ehemaligen Vertreter, als würdigen Nachfolger für das Amt des Schatzmeisters gewinnen. Als stellvertretende Schatzmeisterin wurde Marita Schneider- Krieger gewählt. Die Beisitzer Peter Gonska, Sascha Hümmer, Ulrich Otto und Michael Schiefer, sowie unser Bundestagskandidat Eugen Schmidt, runden das neue Team ab. Wir gratulieren dem neu gewählten Vorstand und bedanken uns bei Thomas G. und Joachim Lorenz für die geleistete Arbeit.

Wir bedanken uns außerdem bei den Kollegen Fabian Jacobi, Jörg Feller, Bernd Rummler, Corinna Bülow, Michael G., und Patrick Kolek für die Unterstützung bei der Durchführung des Parteitages.

Mit dem neu gewählten Vorstand sind wir für die anstehenden Bundestags- und Landtagswahlen bestens gerüstet.